Hygienekonzept Hotel & Gastronomie

Um Ihnen bereits vorab ein Gefühl von Sicherheit übermitteln zu können, haben wir unsere Hygiene- & Sicherheitsrichtlinien für Sie auf hohem Niveau umgesetzt.

Allgemein:

  • Individuelles Reinigungskonzept — einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen
  • Schulung der Mitarbeiter nach aktuell gültigen Vorschriften
  • Aushang der aktuell geltenden Verhaltensregelung für Gäste und Mitarbeiter
  • wir stellen mehrere Desinfektionsstationen für Gäste und Mitarbeiter zur Verfügung
  • Türen sind desinfiziert oder sind (wo Feuerschutzrechtlich) offen gestellt
  • Lüftungskonzept durch Lüftungsanlage in den Gemeinschaftsräumen, zusätzlich regelmäßige Lüftung durch Öffnen von Türen und Fenstern
  • Betriebsinterne Prozesse wurden dahingehend angepasst, dass der Kontakt auf das Nötige reduziert wird.
  • Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Es wird sichergestellt, dass Flüssigseife, Einmalhandtücher und Händedesinfektionsmittel zur Verfügung stehen.
  • Individuelles Reinigungskonzept — einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen wir bieten alle Möglichkeiten auch zur kontaktlosen Zahlung an

Hotel:

  • Individuelles Reinigungskonzept — einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen
  • Schutzwände aus Plexiglas im Rezeptionsbereich
  • Abstandsmarkierungen im Rezeptionsbereich
  • Maskenpflicht für Gäste im Restaurantbereich, Rezeptionsbereich und dem Toilettenbereich
  • Mitarbeiter arbeiten im öffentlichen Bereich bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung
  • bei der Reinigung der Gästezimmer werden die geltenden Hygiene- und Reinigungsstandards konsequent eingehalten und überprüft

Restaurant:

  • alle Service-Mitarbeiter arbeiten bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung
  • Einhaltung der Abstandsregelung zwischen den Sitzplätzen
  • Maskenpflicht für Gäste im Restaurant- und Toilettenbereich
  • Dokumentation der Gästedaten (diesen werden nach 1 Monat vernichtet)
  • Desinfektion der Tische und darauf befindlichen Gegenstände beim Wechsel des Gastes
  • Selbstbedienung erfolgt nur mit verpackten Produkten und Buffets nicht in offener Form, sondern als Bedienbuffet
  • Bei Spülvorgängen wird gewährleistet, dass die vorgegebenen Temperaturen erreicht werden, um eine sichere Reinigung des Geschirrs und der Gläser sicherzustellen.